<![CDATA[UNVERSPURT.CH – BERGE ERLEBEN - Blog]]>Fri, 18 Dec 2020 20:03:19 +0100Weebly<![CDATA[alphubel]]>Fri, 09 Aug 2019 16:13:28 GMThttps://unverspurt.ch/blog/alphubelIn direkter Linie von der Täschhütte zum Alphubel - dies verspricht der Rotgrat. Und er sollte uns nicht enttäuschen! Oft schöner, fester Fels, wohl ab und zu eine brüchige Passage damit man errinnert wird, dass man sich im Hochgebirge befindet, und eine bombastische Aussicht (wäre da nicht der Nebel...).
]]>
<![CDATA[Fallenfluh]]>Sun, 24 Feb 2019 23:00:00 GMThttps://unverspurt.ch/blog/fallenfluhWinterwandern zum T-Shirt Klettern im exponiertesten Klettergarten der Innerschweiz. Nur für Schwindelfreie!
]]>
<![CDATA[Hausstock]]>Fri, 22 Feb 2019 23:00:00 GMThttps://unverspurt.ch/blog/hausstockDie guten Schnee-Bedingungen sollen auch in der Schweiz ausgenutzt werden. So planten wir die Hausstock NE Wand rauf zu stapften. Die Wand selber gab uns wunderbaren Trittschnee, doch im gefrästen Labyrinths des Schiessplatzes verliefen wir uns beinahe...
]]>
<![CDATA[Passo del Tonale]]>Thu, 21 Feb 2019 23:00:00 GMThttps://unverspurt.ch/blog/passo-del-tonaleAusbildungswoche am Passo del Tonale. Wunderbares Gebiet zum Freeriden, bietet alles von breiten Hängen zu schmalen Couloirs. Der Schnee war schlecht zu fahren, dafür sichere Lawinenverhältnisse sodass wir immer wieder steil unterwegs waren.
]]>
<![CDATA[Rotondo]]>Thu, 14 Feb 2019 23:00:00 GMThttps://unverspurt.ch/blog/rotondoZusammen mit der JO der SAC Sektion Rinsberg verbrachte ich eine turbulente Woche in der Rotondohütte. Bei miserablem Wetter stiegen wir auf, um danach allen möglichen Triebschneepaketen auszuweichen. Doch dank dem prächtigen Wetter beruhigte sich die Lawinensituation rasch wieder, sodass wir sehr schöne Touren unternehmen konnten.
Gipfel: Gross Leckihorn, Stellibodenhorn, Rottällihorn, Wittenwasserenstock, Pizzo Lucendro. 
]]>